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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vertragsgegenstand

 

1.1 Diese AGB regeln die Nutzung der Personenbeförderungsdienste, die von Exzellent Transfers (nachfolgend "Fahrservice-Anbieter") angeboten werden.

1.2 Die Dienste des Fahrservice-Anbieters stehen natürlichen und juristischen Personen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste durch Minderjährige erfordert die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

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2. Buchungen und Fahrten

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2.1 Buchungen können online, telefonisch oder auf andere Weise erfolgen, abhängig von der Verfügbarkeit und den geografischen Einschränkungen des Fahrservice-Anbieters.

2.2 Der Fahrservice-Anbieter behält sich das Recht vor, Buchungen aus beliebigen Gründen abzulehnen oder zu stornieren, insbesondere wenn die Dienste in einem bestimmten Gebiet nicht verfügbar sind.

2.3 Im Übrigen gelten unsere Buchungsbedingungen.

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3. Weitergabe von Aufträgen an Subunternehmer

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3.1 Der Fahrservice-Anbieter behält sich das Recht vor, Aufträge ganz oder teilweise an Subunternehmer weiterzugeben, um die Erfüllung der vereinbarten Dienstleistungen sicherzustellen. Der Fahrservice-Anbieter wird in solchen Fällen sicherstellen, dass die Subunternehmer die gleichen Standards und Qualitätsanforderungen einhalten wie der Fahrservice-Anbieter selbst.

3.2 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Fahrservice-Anbieter Subunternehmer zur Erfüllung der Dienstleistungen einsetzen kann, ohne dass dies Auswirkungen auf die Verpflichtungen des Fahrservice-Anbieters gegenüber dem Kunden hat.

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4. Preise und Zahlung

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4.1 Die Preise für Fahrten werden gemäß der aktuellen Preisliste des Fahrservice-Anbieters festgelegt und können je nach Standort variieren.

4.2 Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, Kreditkarte oder auf andere vereinbarte Weise. Der Fahrservice-Anbieter behält sich das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden zu akzeptieren oder abzulehnen.

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5. Stornierungen und No-Show

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5.1 Der Kunde kann Buchungen bis 24 Stunden vor dem geplanten Abholzeitpunkt stornieren.

5.2 Bei Stornierungen innerhalb der gesetzten 24-Stunden-Frist, nach dem geplanten Abholzeitpunkt oder bei einem No-Show kann eine Stornierungsgebühr gemäß den geltenden Tarifen erhoben werden.

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6. Haftung

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6.1 Der Fahrservice-Anbieter haftet nicht für Verspätungen, Verlust oder Beschädigung von Gepäck oder persönlichem Eigentum, sofern dies nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Fahrservice-Anbieters zurückzuführen ist.

6.2 Der Fahrservice-Anbieter haftet nicht für Verletzungen oder Schäden während der Fahrt, es sei denn, sie resultieren aus grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.

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7. Datenschutz

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7.1 Die Erhebung und Speicherung von persönlichen, direkt oder indirekt personenbezogenen Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

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8. Zahlungsbedingungen

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8.1 Der Kunde verpflichtet sich, die für den Fahrservice fälligen Beträge gemäß den festgelegten Preisen und Zahlungsmethoden zu begleichen.

8.1.1 Der Kunde stimmt zu, dass der Fahrservice-Anbieter berechtigt ist, eine Vorauszahlung für die gebuchten Dienstleistungen zu verlangen. Die Vorauszahlung kann in der vom Fahrservice-Anbieter festgelegten Höhe erfolgen. Die Vorauszahlung dient dazu, die Buchung zu bestätigen und die Verfügbarkeit der Dienstleistungen sicherzustellen.

8.1.2 Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungsmodalitäten werden vom Fahrservice-Anbieter in seiner Buchungsbestätigung mitgeteilt. Der Kunde ist verpflichtet, die Vorauszahlung gemäß den Angaben des Fahrservice-Anbieters zu leisten, um die Buchung aufrechtzuerhalten.

8.1.3 Bei Nichtzahlung der Vorauszahlung gemäß den Angaben des Fahrservice-Anbieters behält sich dieser das Recht vor, die Buchung zu stornieren und die Dienstleistungen anderen Kunden zur Verfügung zu stellen.

8.1.4 Die Vorauszahlung wird auf den Gesamtbetrag der gebuchten Dienstleistungen angerechnet, und der ausstehende Betrag ist am Tag der Erbringung der Dienstleistungen fällig.

8.2 Alle offenen Rechnungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung beglichen werden, sofern nicht anders schriftlich vereinbart.

8.3 Bei verspäteter Zahlung können Verzugszinsen und Mahngebühren gemäß den geltenden Gesetzen und vereinbarten Gebühren erhoben werden.

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9. Rückzahlungen und Teilerstattungen

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9.1 Rückerstattungen erfolgen unter folgenden Bedingungen:

9.1.1 Stornierung bis mindestens 24 Stunden vor Abholzeitpunkt: Wenn eine Buchung mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Abholzeitpunkt storniert wird, erhält der Kunde eine Rückerstattung des gezahlten Betrags abzüglich einer 4%igen Bearbeitungsgebühr. Die Rückerstattung erfolgt vorzugsweise auf die vom Kunden angegebene IBAN.

9.1.2 Stornierung nach Ablauf der 24-Stunden-Frist: Bei Stornierungen nach Ablauf der 24-Stunden-Frist erfolgt keine Rückerstattung.

9.1.3 Die Stornierung muss schriftlich auf elektronischem Wege erfolgen. Es gilt das Datum und die Uhrzeit des Eingangs der elektronischen Mitteilung. Die elektronische Mitteilung kann vorzugsweise per E-Mail an info@exzellent-transfers.de, wahlweise per SMS oder WhatsApp an +49 160 9644 9753 oder über die Chat-Funktion der Webseite erfolgen.

9.1.4 No-Show: Bei einem Nichterscheinen des Fahrgasts zum Abholzeitpunkt am Abholort erfolgt keine Rückerstattung.

9.2 Der Fahrservice-Anbieter bemüht sich, Rückerstattungen vorzugsweise auf die vom Kunden angegebene IBAN zu überweisen.

9.3 Der Fahrservice-Anbieter verpflichtet sich, Rückzahlungen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Rückerstattungsanfrage des Kunden zu bearbeiten.

9.4 Der Fahrservice-Anbieter behält sich das Recht vor, Rückzahlungen zu verweigern oder zu verzögern, wenn der Kunde gegen diese AGB oder geltende Gesetze verstoßen hat.

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10. Änderungen der AGB

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10.1 Der Fahrservice-Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die Kunden werden über Änderungen informiert.

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11. Schlussbestimmungen

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11.1 Diese AGB unterliegen dem Recht der Freien und Hansestadt Hamburg.

11.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen AGB ist Hamburg.

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(Stand: 31.10.2023)

Image by Markus Winkler
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